Samstag, 31. August 2013
Matinee mit Diana Damrau und Xavier de Maistre im Netz
Am kommenden Sonntag bestreiten Diana Damrau und Xavier de Maistre eine gemeinsame Lied- und Harfenmatinee im östereichischen Grafenegg. Die Sopranistin und der Harfenist arbeiten schon länger und auch ziemlich erfolgreich in diesem Format zusammen und bringen ein erneuertes Programm zur Aufführung: Neben Franz Schubert und Richard Strauss stehen erstmals verschiedene französische Komponisten wie Ernest Chausson, Gabriel Fauré und Henri Duparc auf dem Programm. Im Tischgespräch mit der Tageszeitung Die Welt hat de Maistre unlängst Damrau als seine bevorzugte Bühnenpartnerin bezeichnet, mit ihr gebe es unbedingte Harmonie. Dass dies wirklich so ist, davon kann sich der geneigte Musikliebhaber am 01. September 2013 um 12 Uhr live im Internet überzeugen. sonostream.tv überträgt das Konzert live und kostenlos und der Mitschnitt ist danach auch noch zwei Wochen on demand erhältlich. (Auf der Plattform wurde auch vor zwei Monaten Damraus Münchner Lucia di Lammermoor übertragen.)
Und für alle die die auf den Geschmack gekommen sind: Xavier de Maistre hat soeben eine CD mit Mozart-Aufnahmen veröffentlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ist Jan de Turovski tot oder lebt noch?
AntwortenLöschenAnonym26. März 2012 18:24
Jan de Turovski verstarb am 27. Januar in Evanston bei Chicago.
http://meingesamtkunstwerk.blogspot.de/2010/08/jonas-kaufmann-sagt-weiterhin-ab.html
Anonym26. März 2012 22:30
For all those who try to blame my husband who passed away shortly. Quotation from the international list of opera singers.
Eliane de Turovski
http://meingesamtkunstwerk.blogspot.de/2011/09/jonas-kaufmann-hat-op-gut-uberstanden.html
Lieber Anton Cupak,
endlich mal jemand, Renate Wagner, die nicht vor lauter Ehrfurcht übersieht, dass Domingo ein lausiger Dirigent ist
Grüße, amitiés, cordialmente,
JdT
http://www.der-neue-merker.eu/26-juni-2013
Jan de Turovski war in der Premiere und liefert einen ersten Kurzbericht: Dazu: Azucena noch gut. http://www.der-neue-merker.eu/28-juni-2013
An HR:
Da muss ich mich allerdings schon wehren, denn Jan de Turovsky behauptet glaubhaft Jan de Turovsky zu sein. Wenn Sie zu wissen glauben, dass JdTurnovsky im Januar 2012 gestorben ist, interessiert mich dieser Krimi umso mehr. Denn mit "meinem JdT. stehe ich seit vor 2012 in Kontakt – per Mail.
Gruß Cupak
http://www.der-neue-merker.eu/forum/der-neue-merker/don-carlo-munchen