Donnerstag, 16. Oktober 2014

Semperoper relauncht Website
















Die Dresdner Semperoper hat zwar noch keinen neuen Intendanten, aber seit gestern eine neu gestalte Homepage. Zahlreiche Verbesserungen fallen ins schnell ins Auge: eine übersichtliche Navigation, stärkerer Einsatz von Bildern, mehr Serviceorientierung und eine wesentliche Komfortsteigerung beim Kartenkauf. Alles in allem gelungen, der ganz große Wurf sollte es wohl auch nicht sein, denn das grundsätzliche grafische Erscheinungsbild des Hauses bleibt unangetastet. Der letzte Relaunch vor mittlerweile vier Jahren war nicht nur hier heftig kritisiert worden. Erstaunlich, wie lange man damit leben konnte. Die Bayerische Staatsoper in München ändert ihr Erscheinungsbild einmal pro Saison.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich finde es erstaunlich, dass die Bayerische Staatsoper ihren Auftritt saisonal jedesmal verändert. Da muss man wirklich vorsichtig sein, denn ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder Stammleser begeistert sein dürfte, alle paar Monate ein neues Design zu Gesicht zu bekommen.

    Es ist ein mutiger Schritt, hat aber auch etwas, finde ich.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...