Samstag, 23. Juni 2012

Absage der Absage















Auch das gibt es: Diana Damrau springt für ihre eigene Einspringerin ein. In diesen Tagen singt sie ein Serie des Belcanto-Dauerbrenners Lucia di Lamermoor an der Wiener Staatsoper. Zwei Vorstellungen (20./24. Juni 2012) musste sie krankheitsbedingt absagen und sollte durch Hibla Gerzmava ersetzt werden. Die wurde wiederum selber krank und so sprang Brenda Rae ein. Die amerikanische Sopranistin hatte ein gelungenes Debüt an der Seite des gefeierten Piotr Beczala. Für den zweiten Termin morgen hat sie allerdings keine Zeit und so spingt nun Diana Damrau selber ein, das Publikum wird es freuen, zuletzt hatte Damrau mit dieser Partie großen Erfolg an der Deutschen Oper Berlin. Es gibt in Wien auch noch weitere Vorstellungen am 27. und am 30. Juni 2012! Und ehe es zu weiteren Spekulationen kommt, Diana Damrau erwartet noch in diesem Jahr ihr zweites Kind, deswegen hat sie für den Herbst einige Termine mehr abgesagt.

Edit 26. Juni 2012
Jetzt hat Diana Damrau doch noch die beiden letzten Aufführungen abgesagt, es kommt wieder Brenda Rae zum Einsatz. Der einzige Termin, den sie gesungen hat, war also der, den sie abgesagt hat, das hat doch was. Ab sofort sollte sie sich schonen, wir wünschen eine ruhige Schwangerschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...