Mittwoch, 7. September 2011

Luisi übernimmt Levine-Dirigate an der MET


New Yorks Musikchef James Levine muss weiterhin pausieren, er hat sich während seiner Rekonvaleszenz eine Rückenverletzung zugezogen und kann vorerst nicht auf das Dirigentenpult der Metropolitan Opera zurück kehren. Seine Position übernimmt Fabio Luisi, der schon länger Erster Gastdirigent des Hauses ist, er wird u.a. die Premieren von Don Giovanni und Siegfried leiten. Luisi muss dafür einige Engagements in Wien, Genua, Rom und San Francisco absagen. Levine dirigiert seit mehr als 40 Jahren an der MET. Vorerst bleibt er musikalischer Direktor des Hauses, er plant am 27. Januar 2012 zur Premiere der Neuproduktion Götterdämmerung an sein Haus zurück zu kommen. Auch will er die kompletten Ringzyklen im Frühjahr 2012 dirigieren.

3 Kommentare:

  1. Da kann man dem Haus nur wünschen, dass der Musikchef bald gesund zurückkehrt

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe "Jimmy Levine" ist bald wieder fit - toi toi toi!

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...