Mittwoch, 22. Juni 2011

Bayerische Staatsoper fährt nach Japan


Während sich andere Ensembles dagegen entschieden haben will die Bayerische Staatsoper ihre für September geplante Japan-Tournee ohne Abstriche durchführen. Im Haus ist diese Entscheidung nicht unumstritten, Mitarbeitern wird die Möglichkeit eingeräumt während des Tourzeitraums unbezahlten Urlaub zu nehmen. Die Metropolitan Opera New York hatte ihre Japan-Tournee Anfang Juni ebenfalls in vollem Umfang durchgeführt, aber die Absagen einiger prominenter Sängerinnen und Sänger, wie Anna Netrebko und Jonas Kaufmann in Kauf nehmen müssen. Kaufmann ist auch für die Lohengrin-Aufführungen im September besetzt, außerdem soll Edita Gruberova in Roberto Devereux auftreten und es wird Ariadne auf Naxos aufgeführt.

1 Kommentar:

  1. Wenn Kaufmann im September doch fährt, der ja Japan mit der Met wegen der Umstände ausgeschlossen hatte, dann glaube ich ihm nichts mehr. Denn die Umstände haben sich nicht geändert.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...