Sonntag, 22. Mai 2011

Barenboim übernimmt für Levine


Aufgrund anhaltender Rückenprobleme muss der amerikanische Stardirigent James Levine seine für Berlin geplanten Konzerte zum wiederholten Mal ab­sagen. Auf dringenden Rat seiner Ärzte muss Levine eine Auszeit bis zum Herbst nehmen. Daniel Barenboim wird für seinen Freund und Kollegen einspringen und am 25. Mai in der Philharmonie nicht nur am Klavier, sondern auch als Dirigent zu erleben sein. Mit der Staatskapelle Berlin wird er Wolfgang Amadeus Mozarts letztes Klavierkonzert sowie Gustav Mahlers monumentale 9. Sinfonie aufführen, genau eine Woche nach dessen 100. Todestag. Das für den 24. Mai geplante zweite Konzert entfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...