Sonntag, 12. September 2010

Anna Netrebko in Dresden


Die russische Star-Sopranistin Anna Netrebko gastiert in diesem Jahr noch zwei Mal in Dresden. Nicht an der Semperoper, was auch mal ganz schön wäre, sondern in der Frauenkirche und zwar mit zwei verschiedenen Programmen an einem Tag! Am 27. Novermber wird sie um 18 Uhr zusammen mit ihrem Tenor-Kollegen Vittorio Grigolo (der Herzog zu Mantua im gerade gelaufenen Domingo-Rigoletto) im traditionellen ZDF-Adventskonzert auftreten. Und weil das das sicher schön wird und die Kameras gleich stehen bleiben gibt es um 20.30 Uhr noch die Aufzeichnung des Stabat mater von Pergolesi. Das wird aber erst im Jahr 2011 zu sehen sein, natürlich wieder im ZDF und live auf einer Konzerttournee der Diva. In beiden Dresdner Aufzeichnungen spielt die Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Bertrand de Billy. Die enge Terminierung ist ungewöhnlich, aber nachvollziehbar. Für die sich in den letzten Monaten äußerst stimmstark präsentierende Sängerin sollte das genausowenig ein Problem sein, wie für den Rest der Beteiligten!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht "spießig" ist aber egal, eine anerkannte Künstlerin (Dame) trinkt nicht aus der Flasche.
    Sind auch hier alle Benimmregeln weg?

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...