Dienstag, 7. September 2010

Kein Ersatz für Schlingensief


Die Eröffnungsproduktion der Staatsoper Unter den Linden Berlin im Ausweichquartier Schillertheater wird vom künstlerischen Team in Zusammenarbeit mit dem Ensemble verantwortet. Als Regisseur von Metanoia - Über das Denken hinaus - einer Uraufführung von Jens Joneleit - war der vor drei Wochen verstorbene Christoph Schlingensief vorgesehen, an seiner Stelle wird kein anderer Regisseur die Inszenierung übernehmen. Vielmehr firmieren jetzt auf der Homepage der Staatsoper das komplette Ensemble und das Team gemeinsam für die Enrichtung des Stückes, die wohl auf jeden Fall im Sinne des verstorbenen Künstlers vorgenommen wird. Neben Daniel Barenboim gehören dazu Annette Dasch, Anna Prohaska und Martin Wuttke. Die Liste ist aber nicht ganz komplett, denn von der ursprünglich geplanten Besetzung ist Sophie Rois nicht mehr mit dabei. Premiere ist am 03. Oktober 2010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...