Montag, 7. Dezember 2009

Rolando Villazon singt im März 2010 in Wien


Der Termin für das Comeback des mexikanischen Star-Tenors steht fest: Als Nemorino in Donizettis L'elisir d'amore kehrt Villazon am 22. März 2010 in Wien auf die Bühne zurück und beendet damit eine mehr als einjährige Schaffenspause. Unmittelbar danach wird er als Lenski an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin auftreten und im April und Mai die im letzten Jahr abgebrochene Tournee mit dem Händel-Programm wieder aufnehmen, Termine in Baden-Baden, Paris, London und München sind geplant. Für Mai ist auch sein Debut am Opernhaus Zürich als Alfredo in La Traviata vorgesehen. Außerdem sind bereits einige Liederabende zusammen mit der französischen Pianistin Hélène Grimaud geplant. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt sind die Termine an der Bayerischen Staatsoper in München, wo Villazon während der Opernfestspiele im Juli ebenfalls als Nemorino auftreten soll. Die Inszenierung von David Bösch hatte vor einer Woche ihre umjubelte Premiere im Nationaltheater.

1 Kommentar:

  1. Die Termine in München sind inzwischen auch bestätigt. Rolando Villazon wird während der Opernfestspiele am 21., 24. und 27. Juli 2010 den Nemorino in Donizettis "L'elisir d'amore" singen.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...