Montag, 16. März 2015

Julia Lezhneva singt Händel und Mozart bei ARTE














Manche nennen sie die russische Bartoli, aber das wird ihr ganz gewiss nicht gerecht. Die noch junge Julia Lezhneva ist eine der interessantesten Sängerinnen ihrer Generation und in ihrem Anit-Diventum eher das genaue Gegenteil von Bartoli. Auch sängerisch geht sie ganz andere Wege als ihre italienische Kollegin, ihr Ton ist voller, runder, substanzreicher, gerade in den Koloraturen, die immer wieder als Maßstab hergenommen werden - Bartoli charakterisierte dagegen schon von Anfang an mehr über Ausdruck und Filigranität. Im Januar war Julia Lezhneva im Münchner Herkulessaal zu Gast, das Konzert gemeinsam mit dem vorzüglichen Helsinki Baroque Orchestra ist jetzt für einen Monat (bis zum 10. April 2015) auf der ARTE-Homepage abrufbar. Solist an der Violine und als Gesangspartner ist übrigens der wunderbare und großartige Dimitry Sinkovsky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...