Dienstag, 17. März 2015

Renée Fleming mit Bundesverdienstkreuz geehrt




















Die amerikanische Sopranistin Renée Fleming wurde vergangene Woche wegen ihrer Verdienste um die deutsch-amerikanischen Beziehungen mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Die deutsche Generalkonsulin Brita Wagener verlieh ihr die Auszeichnung in New York, wo die Sängerin gerade kurz vor ihrem Broadway-Debüt steht. Renée Fleming war im vergangenen Herbst zum fünfundzwanzigsten Jubiläum des Mauerfalls am Brandenburger Tor aufgetreten, danach gastierte sie zu den Richard-Strauss-Tagen an der Dresdner Semperoper. In einem Statement betonte sie, welche große Rolle die deutsche Sprache und Kultur für sie spiele, seit sie als Fulbright-Studentin nach Frankfurt kam. Die großen Frauenpartien von Richard Strauss stehen seit vielen Jahren im Zentrum ihres Repertoires und sie erwähnt außerdem die  Zusammenarbeit mit Christian Thielemann und Christoph Eschenbach sowie ihre Auftritte an den Opernhäusern von Dresden, Bayreuth, München und Berlin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...