Donnerstag, 12. Juni 2014

Lorin Maazel hört in München auf













Der Chefdirigent der Münchner Philharmoniker Lorin Maazel hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung nieder gelegt. Er ist bereits mehrere Monate erkrankt und musste Verpflichtungen nicht nur bei seinem Stammorcherster, sondern auch bei den Wiener Philharmonikern und den Berliner Philharmonikern absagen. Die kommende Saison 2014/15 sollte seine letzte in München sein, dementsprechend umfangreich ist das mit ihm geplante Programm, welches jetzt umbesetzt werden muss. Beim von ihm an seinem Wohnort gegründeten Festival in Castelton/Virigina will er auch in diesem Sommer präsent sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...