Dienstag, 18. März 2014

Lyon will Dorny nicht zurück
















Angestellte der Oper in Lyon, sowohl aus dem künstlerischen, wie auch aus dem administrativen Bereich, wehren sich gegen eine Rückkehr von Serge Dorny, der das Haus in Richtung Semperoper Dresden verlassen wollte. Da sich dieser Plan gerade auf spektakuläre Weise zerschlagen hat befürchtet man in Lyon eine Rückkehr des ungeliebten Intendanten, der dieses Haus immerhin schon über zehn Jahre leitet. Es ist von Demagogie, Geringschätzung und einem Klima des Misstrauens die Rede, welches am Haus herrschen würde. Dem Freistaat Sachsen wird zu seiner Hellsichtigkeit gratuliert! Die ganze Affäre ist noch nicht zu Ende. Der offene Brief ist im französischen Wortlaut hier nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...