Montag, 16. Dezember 2013

Welser-Möst übernimmt Rosenkavalier in Salzburg












Das ging schnell. Vor einem Jahr hatte er mit Aplomb das Dirigat des auf drei Saisonen angelegten Mozartzyklus in Salzburg zurück gelegt, weil ihm die Disposition nicht passte. Christoph Eschenbach sprang ein. Jetzt kehrt Franz Welser-Möst als musikalischer Leiter der zentralen Neuproduktion des kommenden Festspieljahrgangs zurück und übernimmt die musikalische Leitung von Der Rosenkavalier im Großen Festspielhaus. Der eigentlich vorgesehene Zubin Metha muss sich wegen einer geplanten Operation zurück ziehen. Als Regisseur bleibt Harry Kupfer hoffentlich an Bord!

1 Kommentar:

  1. Der Volksmund hat da einen sehr treffenden Kommentar: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
    :-)

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...