Freitag, 15. März 2013

Parsifal aus Salzburg auf 3sat



Zum ersten Mal spielen Christian Thielemann und die Staatskapelle Dresden in diesem Jahr das Programm der Salzburger Osterfestspiele. Sie haben diese Position von den Berliner Philharmonikern übernommen, die nach Baden-Baden weiter gezogen sind. Passend zum Jubiläumsjahr steht heuer Richard Wagners Parsifal auf dem Programm. In der Neuinszenierung, die später auch noch in Madrid, Peking und Dresden zu sehen sein wird, singen Johan Botha, Stephen Milling, Wolfgang Koch und Michaela Schuster, es inszeniert Michael Schulz. Am 23. März 2013 wird die komplette Oper ab 20.15 Uhr zeitversetzt auf 3sat übertragen. Und hier gibt es auch ein Interview mit Christian Thielemann zum Nachlesen.




1 Kommentar:

  1. Das war nix, so viele Stunden vor dem Fernseher und dann nur ein bisschen gute Musik. Thielemann und die Staatskapelle waren in Ordnung, der Rest nicht. Die Inszenierung hätte auch dreissig Jahre alt sein können. Zum Teil schlimmes Rampenstehtheater und der Rest unmotivierte Gänge hin und her. Mittendrin ein Jesus aus dem dann am Ende auch noch zwei werden. Die Kostüme schrecklich, das Bühnenbild hat sich im TV wohl optisch nicht erschließen lassen.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...