Freitag, 13. Juli 2012

Diana Damrau in zweiter Babypause

Diana Damrau meldet sich nun offenbar wirklich in ihre zweite Babypause ab und hat ihre Auftritte bei den Münchner Opernfestspielen 2012 abgesagt. Sie sollte im Rahmen eines Nachtkonzertes mit Michael Volle und den Blechbläsern des Staatsorchesters sowie in ihrer aktuellen Münchner Produktion Les contes d'Hoffmann auftreten. Im Nachtkonzert übernimmt Rebecca Nelsen und bei Jaques Offenbach werden gleich drei Sängerinnen aufgeboten um die Damrau zu ersetzen: Olga Mykytenko als Antonia, Brenda Rae als Olympia und Anna Virovlansky als Giuletta. Diana Damrau hatte sämtliche Frauenrollen in der Neuinszenierung im vergangenen Herbst übernommen, offenbar war keine Sängerin verfügbar, die es ihr jetzt gleich tun wollte. Aber auch für die kommende Saison plant die Bayerische Staatsoper die Besetzung mit drei Solistinnen. Der Rückzug von Damrau passierte übrigens scheibchenweise: Zwischenzeitlich sollte sie nur als Antonia auftreten. In Wien gab es vor kurzem auch einiges Hin & Her mit Damraus Auftritten als Lucia di Lamermoor an der dortigen Staatsoper, bei welchen sie erst ab und dann wieder zusagte. Wir wünschen der Sängerin und ihrer Familie jetzt eine ruhige Zeit und freuen uns auf das Comeback im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...