Dienstag, 10. Juli 2012

Herheims Parsifal am 11.08.12 auf arte















Auch in diesem Jahr überträgt arte mit Stefan Herheims Inszenierung des Parsifal wieder eine Produktion von den Bayreuther Festspielen. Leicht zeitversetzt zur Aufführung auf dem Grünen Hügel wird am 11. August 2012 ab 17.15 Uhr ein erster und ab 20.45 Uhr ein zweiter Teil gezeigt. Man verzichtet offenbar auf das ausführliche Pausenprogramm (moderiert von Katharina Wagner) welches die am selben Tag ab 15.45 Uhr stattfindende Kinoübertragung auszeichnen wird. Bei Eintrittspreisen von ca. 30 Euro dürfte der heimische Fernseher eine interessante Alternative sein! Die sehr erfolgreiche und von fast allen Seiten hoch gelobte Inszenierung von Stefan Herheim steht bereits im fünften Jahr auf dem Bayreuther Spielplan, der Regisseur stand einer Aufzeichnung bisher immer kritisch gegenüber, hat sich nun aber wohl umstimmen lassen. Erstmals übernimmt in diesem Jahr Philippe Jordan die musikalische Leitung, nachdem Daniele Gatti in Salzburg unabkömmlich ist. Im vergangenen Sommer gab es mit dem Lohengrin zum ersten Mal eine Liveübertragung von den Bayreuther Festspielen, ebenfalls bei arte. Die Sendung lief nicht ganz ohne Pannen ab.

Noch bis zum kommenden Samstag ist auf Arte live-web der komplette Mitschnitt der Parsifal-Inszenierung von den Bayreuther Festspielen abzurufen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...