Sonntag, 2. Oktober 2011

Bachler will Gavanelli verklagen


Die beiden werden sicher keine Freunde mehr, am Rande des Japan-Gastspiels der Bayerischen Staatsoper wurde bekannt, dass Intendant Nikolaus Bachler den italienischen Bariton Paolo Gavanelli verklagen will. Der hatte seine Teilnahme an der umfangreichen Tournee kurzfristig abgesagt, mit der Begründung Mittelohrentzündung, was von der Opernseite nicht akzeptiert wird. Gavanelli ist seit vielen Jahren ein Münchner Publikumsliebling, nicht zuletzt durch seine vielen Auftritte an der Seite von Edita Gruberova. Dennoch wird er seit Bachlers Amtsantritt in München nicht mehr engagiert. Darin dürfte auch der eigentliche Grund für das Zerwürfnis liegen. Das Bild zeigt Gavanelli in seiner Paraderolle als Rigoletto in einer Londoner Produktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...