Freitag, 11. März 2011

Valery Gergiev mit Erschöpfungssyndrom


Der russische Dirigent musste wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms ein Dirigat an der Metropolitan Opera New York zurück legen. In der Vorstellung von Boris Godunow übernahm für ihn sein Kollege Pavel Smelkov. Gergiev leitet nicht nur das rennomierte St. Petersburger Marinskij-Theater, sondern ist seit mehr als zwei Jahrzehnten auch einer der Jet-Set-Stars des internationalen Klassikbetriebes. Regelmäßig tritt er in Baden-Baden, Salzburg, London und New York auf. Sein besonderer Einsatz gilt dabei dem unbekannten russischen Opernrepertoire. Außerdem machten viele der St. Petersburger Ensemble-Mitglieder Weltkarriere, Anna Netrebko und Olga Borodina sind die bekanntesten davon. In der kommenden Saison wird Gergiev einen Schostakowitsch-Zyklus mit den Münchner Philharmonikern aufführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...