Samstag, 5. März 2011

Diskussion um neuen Konzertsaal in München


Die Diskussion um einen neuen Konzertsaal in der bayerischen Landeshauptstadt gewinnt an Dynamik, nachdem sich OB Christian Ude jetzt sehr deutlich gegen einen solchen ausgesprochen hat. Auf der Seite des Freistaates hat sich unlängst eine Arbeitsgruppe konstituiert, welche die (immer zahlreicher werdenden) Standortvorschläge für einen Neubau untersuchen soll. Wichtigste Aufgabe des neuen Saales wäre es, Stammhaus für das rennomierte BR-Symphonieorchester von Mariss Jansons zu sein, welches bislang im Herkulessaal in der Residenz nur unzureichend untergebracht ist. Eine gemeinsame Nutzung des Gasteigs mit den Münchner Philharmonikern gilt als kompliziert, aber nicht unmöglich. Über die Phase des Ideensammelns ist das Projekt eines Neubaus allerdings noch nicht hinaus gelangt. Eine hochkarätig besetzte Gesprächsrunde will am Montag, 14. März 2011 über die Möglichkeiten für einen Neubau diskutieren. Auf dem Podium werden Maestro Mariss Jansons, Roland Berger, Bariton Christian Gerhaer, Minister Wolfgang Heubisch und Christian Ude sitzen. Da die Veranstaltung längst ausverkauft ist wird der Fernsehsender BRalpha live übertragen!

1 Kommentar:

  1. Der neue Konzertsaal kommt nie, weil er einfach nicht gebraucht wird.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...