Sonntag, 6. März 2011

Anna Bolena aus der Wiener Staatsoper auf ARTE


Am 02. April 2011 hebt sich in der Wiener Staatsoper erstmals der Vorhang für Donizettis Belcanto-Meisterwerk Anna Bolena. Erstaunlicherweise stand diese 1830 in Mailand urauffgeführte Oper bisher noch nie auf dem Spielplan der Staatsoper. Es wurde also höchste Zeit. Die Besetzung ist nun schlicht und einfach herausragend: Anna Netrebko ist in der Titelpartie zu erleben, Elina Garanca singt die Giovanna Seymour, Ildebrando D’Arcangelo den Heinrich VIII., Elisabeth Kulman ist als Smeton zu erleben und Francesco Meli als Lord Riccardo Percy. Die musikalische Leitung hat Evelino Pidò übernommen, für die Inszenierung zeichnet Eric Génovèse verantwortlich. Für alle, die nicht in Wien dabei sein können überträgt ARTE am 05. April 2011 um 20.15 Uhr eine Vorstellung aus der Wiener Staatsper. Auch der Radiosender BR-Klassik überträgt - und zwar bereits die Premiere (02.04.2011, 19.00 Uhr) und sogar live!

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    offensichtlich ist Ihnen einen Fehler passiert. Die Übertragung bei ARTE ist am: 05.04.2011 um 20:15 h. Und nicht wie es auf den Blog steht

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis! Der Termin ist bereits geändert.

    AntwortenLöschen
  3. Und gleich im Anschluss an die Live-Übertragung gibts die Kritik von Ioan Holender auf ServusTV! Vielleicht auch einen Blick wert...

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...