Donnerstag, 3. März 2011
Die Fledermaus live aus Frankfurt
Am kommenden Sonntag (06. März 2011) überträgt 3sat um 20.15 Uhr zeitversetzt die Premiere der Fledermaus aus der Oper Frankfurt. Die musikalische Leitung übernimmt Bayreuth-Dirigent Sebastian Weigle, die Inszenierung stammt von Claus Guth. Neben Christian Gerhaher (Foto) als Gabriel von Eisenstein sind u.a. Barbara Zechmeister, Thorsten Grümbel, Martin Wölfel, Stephan Rügamer und Michael Nagy zu erleben. Im Internet wird die Aufführung auch als Livestream gesendet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Christian Gerhaher hat das wirklich großartig gemacht. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Aber die Aufführung insgesamt hat mich nicht restlos überzeugt. Sauber gearbeitet schon (aber das kann man ja auch erwarten) - aber durch die Umstellungen wurde das alles nicht besser. Auch die Einheitsbühne war eher langweilig, die Lichtwechsel waren im Fernsehen nicht so deutlich. Ebenfalls nicht überzeugend, die Frauenfiguren.
AntwortenLöschenDie langweiligste Fledermaus die ich gesehen habe. Aufgeblasen in der Spieldauer, witzgetötet,mäßig gesungen.
AntwortenLöschenSo eine langweilige Fledermaus habe ich noch nie gesehen!
AntwortenLöschenWas sollte diese Affentheater??
AntwortenLöschenWie kann man ein solches Erfolgsstück (DIE Operette schlechthin) mit durch nichts zu rechtfertigenden Umstellungen, die keinen Sinn ergeben und die meisterhafte Dramaturgie des Orginals zerstören, ohne etwas zum Positiven zu verändern, schlichtweg so ruinieren! Eine einzige Katastrophe. Und dazu noch schlecht dirigiert/musiziert (mit viel zu langsamen Tempi) sowie bodenlos schlecht gesungen (falsche Wörter, falsche Noten (gekappte Höhen vor allem bei den Männern)
AntwortenLöschenSchade um die Zeit und das Eintrittgeld.