Mittwoch, 3. November 2010

René Pape sagt Wotan an der Scala ab


Nach seinem überragenden Erfolg an der New Yorker MET in der Titelrolle von Boris Godunow muss der deutsche Bassbariton René Pape eine Pause einlegen und wird nicht den Walküre-Wotan in der neuen Ring-Produktion der Mailänder Scala singen. Der aus der Ukraine stammende Vitalij Kowaljow übernimmt die Partie. Die Erholungspause solle bis zum Jahresende dauern, Pape hat alle Termine abgesagt. Am 17. April 2011 will er dann sein Rollendebüt als Wotan geben, in der selben Produktion wie in Mailand, die dann an seinem Stammhaus der Staatsoper Berlin herauskommen wird. René Pape, vielleicht der weltbeste Sänger seines Fachs, gilt als sehr vorsichtig bei der Erweiterung seines Repertoires. Vor einigen Jahren war er in Berlin bereits als Hans Sachs angekündigt, hatte die Rolle dann aber doch wieder gestrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...