Samstag, 18. September 2010

Noch eine neue Homepage


Auch die Bayerische Staatsoper in München hat zum Saisonauftakt ihre Präsenz im Internet neu gestaltet. Im Wesentlichen ist die Aufteilung der Inhalte geblieben wie bisher. Die repräsentative Startseite fehlt und bei der Navigation gib es noch ein paar kleine Ungereimtheiten. An manchen Stellen blinkt es jetzt (ein Kartenlink auf eine quasi ausverkaufte Zauberflöten-Vortstellung?), gewöhnunsbedürftig ist der senkrecht sortierte Button für den Spielplan. Das alte Logo soll offenbar nicht mehr zum Einsatz kommen, es ist jedenfalls nicht mehr zu finden. Insgesamt fällt es schwer, das Ergebnis besser als den voherigen Zustand zu finden. Dafür wirkt alles irgendwie zu billig und zu gewollt. Aber zumindest die Funktionalität der Seite bleibt gewährleistet. Das ist inzwischen auch nicht mehr selbstverständlich. Wir hatten vor einigen Tagen berichtet, wie der Relaunch der Homepage an der Dresdner Semperoper gründlich schief gelaufen ist.

1 Kommentar:

  1. Auch die anderen Druckerzeugnisse der Staatsoper kommen jetzt im neuen Layout. Ich finde es nicht gelungen, aber irgendwie passend zum Programm der Staatsoper. Sehr trendy, aber ohne Verbindung zur Substanz. Man wird sich auch daran gewöhnen.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...