Donnerstag, 18. März 2010

Jetzt inszeniert er auch noch


Nicht dass er gerade zu wenig im Gespräch wäre, sein erster Auftritt am kommenden Montag an der Wiener Staatsoper wird von allen Seiten mit Spannung erwartet. Jetzt wird auch noch bekannt, dass Rolando Villazon im kommenden Jahr sein Debüt als Opernregisseur geben will. In Lyon soll er Massenets Werther inszenieren. Die Titelrolle war über Jahre seine Paradepartie, die er in Nizza, Wien, München und Paris gesungen hat. Im letzten Jahr musste er eine geplante Serie konzertanter Aufführungen absagen und in der gefeierten aktuellen Neuproduktion in Paris steht sein Kollege Jonas Kaufmann auf der Bühne. Bleibt zu hoffen, dass Villazons ästhetischen Vorstellungen nicht allzusehr von der oben zu sehenden Aufführung aus Nizza geprägt wurden. Die Spekulationen über eine baldiges Karriereende des Opernsängers Rolando Villazon bekommen mit dieser Meldung natürlich wieder neue Nahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...