Dienstag, 2. Februar 2010

Werther aus Paris online zu sehen

Die große romantische Oper gehört zu den gelungensten von Jules Massenet und ohne Zweifel zu den Standartwerken des französischen Repertoires. Sicher auch aus diesem Grund zählt sie zu den mit gespannter Hoffnung erwarteten Neuproduktionen der Opera de Paris in dieser Saison. Diese wurde nicht enttäuscht. Ein neues Traumpaar der Oper wurde geboren. In der Regie von Filmregisseur Benoit Jacquot konnten die beiden Protagonisten Sophie Koch als Charlotte und Jonas Kaufmann in der Titelrolle einen großartigen Triumph feiern. Mit Verve, Natürlichkeit und großer darstellerischer Stimmigkeit gestalten beide ihre Partien und stellen damit ihre Klasse und ihr Künstlertum gleichermaßen unter Beweis. Die musikalische Leitung hat Michel Plasson. Auf der website des deutsch-französichen TV-Senders arte kann derzeit die komplette Aufführung abgerufen werden. Unbedingt anschauen, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...