Donnerstag, 11. Februar 2016

Victor Schoner soll Opernchef in Stuttgart werden















Die Nachfolge von Jossi Wieler an der Oper Stuttgart ist geklärt. Ab der Saison 2018/19 soll ihm Victor Schoner nachfolgen, derzeit Künstlerischer Betriebsdirektor an der Bayerischen Staatsoper. Jossi Wieler leitet das Stuttgarter Haus seit 2011 und arbeitet auch als Regisseur derzeit ausschließlich dort. Das will er nun wieder ändern und seine Karriere als within geschätzter Opern- und Schauspielregisseur freischaffend fortsetzen. Seinem Nachfolger hinterlässt er ein prägnantes und vielfältiges Repertoire an zeitgemäßen Inszenierungen und ein neuen Tendenzen im Musiktheater vergleichsweise aufgeschlossenes Publikum. Im Umfeld der Neubesetzung fiel auch der Name des Lyoner Opernintendanten Serge Dorny, der in Dresden vor einiger Zeit mit der Übernahme der Semperoper gescheitert war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...