Sonntag, 28. Juni 2015

Münchner Gipfel der Opern-Stars heute abend im ZDF

















Mehr als 12.500 Besucher waren gestern abend auf dem Münchner Königsplatz zugegen, als Anna Netrebko und Jonas Kaufmann sekundiert von ihren Kollegen Elena Zhidkova und Ildar Abdrazakov ein Opern- und Operettenprogramm unter freiem Himmel zum Besten gaben. Für den außerdem noch vorgesehenen Dmitri Hvorostovsky, der wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen musste, sprang Thomas Hampson ein. Es spielte die Janacek Philharmonie Ostrava unter der Leitung des italienischen Dirigenten Claudio Vandelli. Das Wetter hielt aus, das Programm war vorhersehbar, die Preise unanständig hoch (in der Spitze 320 Euro!) und so wohl nur in München aufrufbar. Im Laufe des Abends wurde es empfindlich kühl, der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, die Atmosphäre stimmte für alle, die solche Open-air-Spektakel mögen. Dabei sein ist eben alles, nicht nur auf der Bühne, sondern selbstverständlich auch im Publikum. Das ZDF hat das Konzert mitgeschnitten und zeigt es bereits heute ab 22 Uhr im Hauptprogramm unter dem Titel Sommernachtsmusik.

1 Kommentar:

  1. Thank you from Australia ... I could listen without it being blocked!

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...