Freitag, 14. November 2014

Anna Netrebko singt die Csárdasfürstin in Dresden













Nach ihrem Ausstieg aus der Münchner Neuproduktion von Manon Lescaut hat Anna Netrebko jetzt Zeit, die kann sie zum Studium einer neuen Partie nutzen. Denn in Dresden wird sie am 28. November 2014 unter der Leitung von Christian Thielemann in einer konzertanten Aufführung der Csárdasfürstin von Emmerich Kálmán mitwirken. Tenorpartner an ihrer Seite wird Juan Diego Flórez sein. Beide Starsolisten sind bislang eher nicht so häufig im Operettenfach aufgetreten. Das gilt nicht für Christian Thielemann, der die erfolgreichen Silvesterkonzerte seiner Staatskapelle Dresden seit mehreren Jahren mit diesem Repertoire bestückt. Auf dem Weg zur angekündigten Elsa mit Thielemann an der Semperoper ist die Sylva Varescu ein außergewöhnlicher, aber auch interessanter Schritt.  Anna Netrebko ist bereits 2010 für ihre vom Schneesturm verhinderte Kollegin Renée Fleming beim Silvesterkonzert in Dresden eingesprungen, im Jahr darauf hat sie zusammen mit ihrem damaligen Gatten Erwin Schrott abgesagt. Das ZDF überträgt in diesem Jahr ebenfalls am 28. November um 22 Uhr, damit ist auch der Konflikt um den Sendeplatz des traditionellen Silvesterkonzerts der Berliner Philharmoniker entschärft, welches die ARD wie immer am Silvestertag um 17.30 Uhr überträgt. In den vergangenen Jahren war die zeitgleiche Übertragung beider Konzerte immer wieder heftig kritisiert worden.

Übertragung versäumt? Hier geht es zum Stream on demand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...