Sonntag, 8. September 2013

Bayerisches Staatsorchester erstmals in Kaschmir













Unter der Leitung von Zubin Metha hat das Bayerische Staatsorchester in Kaschmir gespielt, es handelte sich wohl um den ersten Auftritt eines westlichen Sinfonieorchesters überhaupt in der Krisenregion, um die Indien und Pakistan seit Jahrzehnten kämpfen. Das Konzert in der überwiegend von Muslimen bewohnten Region kam auf ausdrücklichen Wunsch Zubin Methas zustande, der aus dem indischen Bombay stammt. Auf dem Programm standen neben einem Volkslied aus Kaschmir Werke von Beethoven, Haydn und Tschaikowsky. Das Konzert wurde gestern abend im Bayerischen Fernsehen übertragen und kann in der BR-Mediathek nachgesehen werden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...