Freitag, 14. Juni 2013

Natalie Dessay kündigt Karriereende an















Die französische Sopranistin Natalie Dessay fasst ein baldiges Ende ihrer Karriere als Sängerin ins Auge. Auf der Bühne will sie weiterhin stehen, aber als Schauspielerin. Im September wird sie am Théâtre du Capitole in Toulouse nochmals in einer ihrer Glanzrollen als Manon auftreten und sich dann von der Opernbühne zurück ziehen. In einem Interview sagt sie, dass sie mittlerweile alles gesungen hat, was in ihrem Fach zu singen ist. Für die Koloraturen braucht es ein inneres Feuer, welches sie nicht mehr spüre. Sie habe außerdem immer eine kleine Stimme gehabt und deshalb besonders schwer arbeiten müssen. Für die immer noch zahlreichen Fans der Sängerin kann dieser Rückzug nicht überraschend kommen. Die letzten Jahre waren von vielen Zwangspausen, von kurz- und langfristigen Absagen gekennzeichnet. Trat sie dann doch mal auf, konnte sie stimmlich nicht mehr oft überzeugen. Dessay, schon immer eine kapriziöse Diva, war zu ihren Hochzeiten als Koloratursopran ohne Konkurrenz. Dass sie jetzt für sich im Charakterfach keinen Platz sieht unterstreicht nochmals ihre Ausnahmestellung. Wünschen wir ihr viel Erfolg für die zweite Karriere!




1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt hätte sie diesen Schritt schon viel früher gehen sollen, die letzten Jahre waren ein ziemlicher Krampf und sie hat sich mit vielen Auftritten keinen Gefallen mehr getan.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...