Mittwoch, 5. Juni 2013

Land unter Wasser - Opernhäuser in Not

















Das Hochwasser im Süden und Osten Deutschlands wirkt sich nun auch auf immer mehr auf die Kultur aus. Die Dresdner Semperoper ist für Kulissentransporte nicht mehr erreichbar, deswegen gibt es morgen nur eine eingeschränkte szenische Aufführung von Orlando, mehrere kleine Aufführungen mussten bereits abgesagt werden. Alle hoffen, dass die getroffenen Schutzmaßnahmen trotz nach wie vor steigendem Elbepegel bleibende Schäden verhindern. In Gera wird der Spielbetrieb im Großen Haus bis zum Wochenende eingestellt und die Stadt Halle sagt zum ersten Mal die kompletten Händel-Festspiele ab. Auch die Musikalische Komödie der Oper Leipzig liegt in gefährdetem Gebiet und musste ihren Spielbetrieb unterbrechen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...