Dienstag, 18. Juni 2013

Lucia di Lammermoor konzertant in München


München hat es manchmal wirklich besser, nicht nur die Besetzungen an der Bayerischen Staatsoper lassen Opernfreunde in anderen Städten immer wieder neidisch aufstöhnen. Auch das Programm in den Konzertsälen der Städt zeichnet sich durch eine dichte Ansammlung von attraktiven Programmen aus (nicht davon zu reden, dass über den Neubau eines weiteren Konzertsaals diskutiert wird). In der vielgeschmähten, gleichwohl beliebten und gut augelasteten Philharmonie im Gasteig gibt es Anfang Juli im Rahmen der schon länger laufenden Reihe mit konzertanten Opernaufführungen ein besonderes Highlight für alle Stimmfetischisten: Gaetano Donizettis Belcanto-Schlager Lucia di Lammermoor in einer absoluten Traumbesetzung: Diana Damrau, Joseph Calleja und Ludovic Tézier. Die musikalsiche Leitung liegt in den Händen des Routiners Jesus Lopez Cobos. Diana Damrau meldet sich damit endgültig aus ihrer zweiten Babypause zurück und singt in München zum ersten Mal seit ihrem Mammutauftritt mit allen Frauenpartien in Hoffmanns Erzählungen an der Bayersichen Staatsoper im Herbst 2011. Bei den bisherigen Wiederaufnahmen sind die drei Rollen übrigens jeweils von drei unterschiedlichen Sängerinnen interpretiert worden, offenbar fand sich keine, die das komplette Paket singen konnte und wollte.  Es sind für alle drei Termine Lucia di Lammermoor (01./04./10.07.2013) noch Karten erhältlich!

Edit 13.07.2013
Die dritte Vorstellung wurde als kostenloser Livestream weltweit im Internet übertragen, dieser steht ab heute für zwei Wochen zum Abruf zur Verfügung!




Kommentare:

  1. Ein Hinweis für alle, die nicht vor Ort dabei sein können: Am 10. Juli streamt sonostream.tv kostenlos im Internet "Lucia di Lammermoor" aus der Philharmonie im Gasteig. Weitere Infos hierzu und zu weiteren Opernsendungen in Funk, TV und Internet in meinem Blog www.belcantissimo.blogspot.de auf der Seite "Opernsendungen aktuell".

    AntwortenLöschen
  2. Schade um den blog. Seit über drei Wochen ist er mit den gleichen Meldungen 'aktuell'.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...