Dienstag, 7. Mai 2013

"Kasarova springt ein!"

















Edles Timbre, virtuose Musikalität, berückende Bühnenpräsenz - seit mehr als zwei Jahrzehnten singt die aus Bulgarien stammende Mezzosopranistin Vesselina Kasarova in der Topliga, mit einem unvergleichlich breiten Repertoire in Oper, Konzert und Lied. Zuletzt wurde es etwas ruhiger um sie, was eigentlich erstaunt, hatte sie doch ihr Repertoire vor kurzem um die Tannhäuser-Venus erweitert. Eine Partie, mit der sie im Wagner-Jahr überall gefragt sein müsste, die sie aber nur in einer Serie im Februar in Zürich gesungen hat. Zumindest erlaubt ihr stets nicht so dicht gefüllter Kalender auch kurzfristige Übernahmen. Ende April sprang sie so an der Wiener Staatsoper in zwei Vorstellungen für Elina Garanca als Charlotte im Werther ein und heute wird sie an der Oper Frankfurt einen Liederabend geben, für den eigentlich Anne Schwanewilms eingeplant war. In beiden Fällen mehr als vollwertiger Ersatz, niemand muss erschrecken, wenn er erfährt "Kasarova sprint ein!" Und wer heute in Frankfurt ist sollte unbedingt hingehen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...