Donnerstag, 18. April 2013

Konwitschnys Holländer live aus München















Die Bayerische Staatsoper überträgt am kommenden Samstag, 20. April 2013 um 20 Uhr eine Aufführung von Richard Wagners Der fliegende Holländer aus dem Münchner Nationaltheater live und kostenlos im Internet. Die Besetzung ist absolut München- und Wagnerjahr-angemessen: Den Holländer singt Johan Reuter, den Daland Peter Rose, den Erik Klaus Florian Vogt, den Steuermann Norbert Ernst, die Mary Okka von der Damerau und die Senta vom Dienst ist wieder mal Anja Kampe. Die musikalische Leitung hat Asher Fisch, es handelt sich um die spektakuläre Inszenierung von Peter Konwitschny. Schon allein die die Spinnstube, die es so noch nie gab und die ihren Namen dennoch sehr wohl zu recht trägt ist das Ganze wert. Und der Rest hat es ebenfalls in sich. Viel Freude beim Anschauen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...