Mittwoch, 17. April 2013

Christoph Waltz inszeniert Rosenkavalier














Der zweifach oscarprämierte Schauspieler Christoph Waltz geht unter die Opernregisseure, am 15. Dezember 2013 hat seine Inszenierung von Richard Strauss Der Rosenkavalier Premiere in Antwerpen. Die Besetzung ist mit Christiane Karg, Maria Bengtsson, Stella Doufexis und Albert Pesendorfer absolut hochkarätig, es dirigiert der Antwerpener Generalmusikdirektor Dimitri Jurowski. Im Jahr 2016 wird diese Produktion an das Royal Opera House Covent Garden in London gehen, dann mit Renée Fleming als Marschallin und unter der musikalischen Leitung von Andris Nelsons. Für diese Übernahme sollte die Produktion nicht zu sehr von Waltz aktuellem Stammregisseur Quentin Tarantino inspiriert sein (von dem man auch mal eine Operninszenierung sehen möchte!)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...