Sonntag, 10. März 2013

Konzertante Perlenfischer mit Roberto Alagna


Zwei Trends verbinden sich nun immer öfter: Konzertante Opernaufführungen und Livestreams aus dem Netz. In der Pariser Salle Pleyel gab sich unlängst Roberto Alagna die Ehre in Bizets Die Perlenfischer, die weibliche Hauptrolle sang an seiner Seite die geschätzte Nino Machaidze. Eine musikalisch sehr reizvolle, aber szenisch eher krude Oper von Georges Bizet, dennoch fast ein Meisterwerk. Dank arte-liveweb kann sich davon jeder überzeugen (für ein halbes Jahr)!



1 Kommentar:

  1. Ein starker Abend des Roberto Alagna, dessen lyrische Qualitäten in den letzten Jahren gelitten haben. Hier aber überzeugte er vollends. Sein Je crois entendre... war derart innig (angemessen mit Kopfstimme) gesungen, dass man fror.
    Nino Machaidze ist eine Ausnahmesängerin und -Erscheinung. Mühelos und frisch die Stimme, und mit viel Gefühl gestaltete sie ihre Rolle.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...