Mittwoch, 4. Mai 2011

Marek Janowski dirigiert Meistersinger


Mit Die Meistersinger von Nürnberg setzt Marek Janowski mit seinem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin am 03. Juni 2011 den Zyklus konzertanter Wagner-Aufführungen in der Berliner Philharmonie fort. Auf dem Besetzungszettel stehen viele wichtige Namen des aktuellen Wagnergesangs. Albert Dohmen gibt den Hans Sachs, Edith Haller die Eva, Dietrich Henschel den Beckmesser. Noch vor seinem Bayreuther Auftritt in dieser Rolle im Sommer ist Georg Zeppenfeld als Veit Pogner zu hören. Interessant bestezt ebenfalls Robert Dean Smith als Walter von Stolzing, er wird im Sommer wieden den Tristan auf dem Grünen Hügel geben. Marek Janowski gilt als einer der wichtigsten Wagner-Dirigenten unserer Zeit, gleichwohl er sich Anfang der 1990er Jahre komplett aus dem Operngeschehen zurück gezogen hat. Seine Schallplatteneinspielung des kompletten Rings mit der Staatskapelle Dresden aus den frühen achtziger Jahren halten viele für die wichtigste Referenzaufnahme des Gesamtwerks. Alles in allem genug Gründe sich auf den Weg nach Berlin zu machen!

Edit 14. Mai 2011:
50 % Rabatt in den ersten drei Platzgruppen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...