Sonntag, 17. April 2011

Mariss Jansons bleibt in München


Der Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks Mariss Jansons hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. In der kommenden Saison will er allerdings kürzer treten und statt zehn nur sechs Wochen in München arbeiten. Auch bei seinem zweiten Orchester dem Concertgebouw in Amsterdam reduziert er seine Präsenz. Dieses sabattical sei das erste in seiner seit 45 Jahren dauernden Tätigkeit als Dirigent. Jansons hatte zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...