Donnerstag, 21. April 2011

Kaufmann/Gheorghiu bei ARTE!


Francesco Cileas Oper Adriana Lecouvreur wird selten gespielt. Das Libretto der Oper basiert auf der Lebensgeschichte der französischen Schauspielerin Adrienne Lecouvreur, die im 18. Jahrhundert als die größte Schauspielerin ihrer Zeit galt. Ihre Berühmtheit verdankte sie unter anderem auch ihren vielen Liebesaffären und den geheimnisvollen Umständen ihres Todes. In London gab es im vergangenen Jahr eine starbesetzte Neuinszenierung mit Angela Gheorghiu und Jonas Kaufmann in den Hauptrollen. Mit dabei auch Supermezzo Olga Borodina! Die gelungenen Inszenierung von David McVicar wurde fürs Fernsehen mitgeschnitten und Arte zeigt das am ersten Maiwochenende zur besten Sendezeit (07.05.2011 um 20.15 Uhr). Die Inszenierung ist ein bemerkenswertes Zeugnis weltweiter Koproduktionskunst. Als nächstes geht sie an die San Francisco Opera, dann an die Wiener Staatsoper und an das Gran Teatre del Liceu Barcelona, um dann im Februar und März 2015 an der Opéra national de Paris zu landen. Ob Gheorghiu und Kaufmann dann noch mit dabei sind steht allerdings in den Sternen...

1 Kommentar:

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...