Freitag, 22. April 2011

Bayreuth dementiert Haneke-Verpflichtung


Die Bayreuther Festspiele widersprechen einer Meldung des Handelsblattes, dass Verhandlungen mit dem österreichischen Filmregisseur Michael Haneke über die Ring-Inszenierung 2013 geführt werden. Die Wirtschaftszeitung hatte gestern berichtet, dass Festspielleiterin Eva Wagner-Pasquier mit dem Regisseur über das Thema sprechen würde. Haneke wäre kein absoluter Opern-Novize, er hat 2006 in Paris einen vielbeachteten Don Giovanni inszeniert. Die Position des Ring-Regisseurs im Jubiläumsjahr ist vakant, seit sich Wim Wenders vor vier Wochen vor der Vertragsunterzeichnung zurück gezogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Namen ins Gespräch gebracht, so wie jetzt vom Handelsblatt, das sich offenbar in der Kulturberichterstattung profilieren will.

3 Kommentare:

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...