Donnerstag, 16. Dezember 2010

Verdi im Theater an der Wien


Bei den Wiener Festwochen startet Intendant Luc Bondy im nächsten Jahr einen Verdi-Zyklus mit der trilogia popolare des Italieners in eigener Regie am Theater an der Wien. Einmal mehr wildert damit das kleine Wiener Opernhaus im Stammrepertoire der großen Staatsoper, die sich dafür inzwischen mit einer Barocklinie schadlos hält. Den Auftakt macht Rigoletto, fortgesetzt wird ganz in der Entstehungsreihenfolge in den Folgejahren mit Il Trovatore und La Traviata. Im Verdi-Jahr 2013 ist dann hoffentlich alles komplett zu sehen. Dirigiert werden soll der komplette Zyklus von Omer Meir Wellber, der musikalischen Nachwuchshoffnung der Stunde. Unlängst hatte er an der Dresdner Semperoper mit sehr großem Erfolg die Premiere der selten gespielten Daphne von Richard Strauss dirigiert. Das komplette Programm der Wiener Festwochen findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...