Donnerstag, 30. Dezember 2010

Anja Harteros übernimmt allein in Baden-Baden


Nachdem Jonas Kaufmann wegen seiner starken Erkältung nun auch seinen Auftritt in der Silvestergala des Festspielhauses Baden-Baden absagen musste übernimmt die Sopranistin Anja Harteros, die ursprünglich mit ihm gemeinsam auftreten wollte, die sängerische Gestaltung des Abends allein. Sie erweitert ihr Programm dazu um einige ungeplante Arien, wie Vissi d'arte aus Tosca, eine Partie, die sie bisher noch nicht im Repertoire hat. Wer sich davon überzeugen will, dass sie das ganz wunderbar machen wird kann am Neujahrsmorgen um 10 Uhr die ARD einschalten, dort wird das Konzert übertragen!

3 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt bin ich froh: es wird ein ungetrübter Genuß mit einer ohne Registerbrüche und künstlicher Eindunkelung präsentierten Stimme. Harteros ist einzigartig und übertrifft bei weitem Kaufmanns Qualitäten die regelmäßig hochgejubelt werden. Das hat Frau Harteros nicht nötig. Fast nie sagt sie ab und nie ist ein System dahinter was man von anderen nicht sagen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein ungetrübter Abend. Und nur die unerschütterliche Kaufmann-Fraktion vermißte vermutlich Kaufmann. Ich habe ihn überhaupt nicht vermißt Anja Harteros ist aus einem natürlichen Guß. Die Stimme ist von der leisesten Pianolinie bis zu hochdramatischen Tessitura ohne den geringsten Bruch. Sie verwendet keinerlei Tricks um die Arien bestens hinüberzubringen. Eine wahre Künstlerin, die zudem ohne Absageunkultur und andere Unannehmlichkeiten auskommt.

    AntwortenLöschen
  3. Bin voll Eurer Meinung. Habe sie mehrfach in Bonn erlebt wo sie ein paar Jahre engagiert war.

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...