Donnerstag, 12. August 2010

Christian Thielemann unterstützt neuen Förderverein der Bayreuther Festspiele


Mit den Worten Man kann gar nicht genug Freunde haben! begrüßt Christian Thielemann die Gründung des neuen Fördervereins der Bayreuther Festspiele taff, welcher sich heute erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat. Obwohl von allen Seiten heftig dementiert, handelt es sich bei der Neugründung um einen Gegenentwurf zur Gesellschaft der Freunde der Festspiele, der mehr als 5000 Mitglieder umfassenden Mäzenatenvereinigung, bei der in den letzten Wochen immer wieder Spannungen im Innen- und Außenverhältnis sichtbar wurden. Besonderes Augenmerk will taff auf die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Festspiele legen und verspricht bereits für die kommende Saison "signifikante Summen" zur Verfügung zu stellen, u.a. für ein neues Ticketsystem. Das dürfte die Festspielleitung freuen und so manche Tür öffnen, die für den normalen Bayreuth-Besucher verschlossen bleibt. Außerdem soll es im nächsten Sommer in der Bayreuther Stadthalle einen Festspielball geben, das ist doch mal was!
Link: Wir sind Festspiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...