Samstag, 10. Juli 2010

Heute abend live aus München: TOSCA


Um 21 Uhr überträgt arte die aktuelle Festspielproduktion aus dem Münchner Nationaltheater. In den Hauptrollen sind Karita Matilla und Jonas Kaufmann zu erleben, die Inszenierung stammt von Luc Bondy. Bei Publikum und Presse fand die Premiere ein recht geteiltes Echo. Die Tageszeitung Die Welt stellte ihre Kritik unter den Titel: Diese Tosca küsst ziemlich kalt. Dirigieren wird heute abend Fabio Luisi, bis zum Anfang diesen Jahres noch Musikchef an der Dresdner Semperoper. Wäre er nicht zwischenzeitlich nach Zürich verpflichtet, sicher auch ein Kandidat für die Nachfolge auf der demnächst vakanten Chefposition in München. Auf den Max-Joseph-Platz vor dem Opernhaus wird die Vorstellung ebenfalls übertragen, das Event nennt sich in München traditionell Oper für alle, wir hatten uns dazu schon ausführlicher Gedanken gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...