Donnerstag, 17. Juni 2010

Die Frau ohne Schatten in Salzburg 2011


Noch haben die diesjährigen Salzburger Festspiele noch nicht begonnen, da wirft der kommende Jahrgang im wahrsten Sinne des Wortes seine Schatten voraus. Unter der musikalischen Leitung von Christian Thielemann steht dann Richard Strauss (oben eine der letzten Aufnahmen von ihm als Dirigent) große Oper Die Frau ohne Schatten auf dem Spielplan. Die Besetzung der Hauptpartien wurde jetzt vorab bekannt: Neben Anne Schwanewilms singen Evelyn Herlitzius, Michaela Schuster, Stephen Gould und Wolfgang Koch. Die Regie der Neuproduktion hat Christoph Loy übernommen. Auch in diesem Sommer steht mit Elektra ein größeres Werk von Richard Strauss auf dem Spielplan.

Edit 13.07.2011
Eine gute Nachricht für alle Strauss- und Thielemannfreunde, die es im Sommer nicht nach Salzburg schaffen: Die Aufführung am 29. Juli 2011 wird ab 20.15 Uhr auf 3sat übertragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...