Sonntag, 27. Dezember 2009

Der Rosenkavalier des Jahres


Der Kultursender 3sat verwöhnt das geneigte Publikum zur Zeit mit opulenten Opernübertragungen. Nach dem gestrigen Lohengrin aus München steht heute mit dem Rosenkavalier aus dem Festspielhaus Baden-Baden ein weiterer Höhepunkt aus der vergangenen Opernsaison auf dem Programm. Unter dem musikalischen Leitung von Christian Thielemann sind dabei die amerikanische Sopranistin Renée Fleming in ihrer Glanzrolle als Marschallin, sowie Diana Damrau als Sophie und Sophie Koch als Octavian zu erleben. Besser kann man die drei Rollen zur Zeit wohl kaum besetzen und eine gelungenere Inszenierung steht auch nicht zur Verfügung, als diese von Herbert Wernicke, die bereits mehr als zehn Jahre alt ist und extra für diese Aufführungsserie mit großem Aufwand neu einstudiert wurde. Beginn wieder um 20.15 Uhr, um 19.20 Uhr gibt es eine Einführung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...