Mittwoch, 4. November 2009

Waltraud Meier singt Gustav Mahler



Die Berliner Freunde und Fans der Sängerin Waltraud Meier können sich kaum beklagen, war die Sängerin in den letzten Jahren doch oft in der Hauptstadt zu erleben. An der Staatsoper trat sie als Isolde, Leonore und Kundry auf (alle mit Daniel Barenboim) und im letzten Sinfoniekonzert der Staatskapelle Berlin in der vergangenen Saision brillierte sie mit Ernest Chaussons "Poème de l‘amour et de la mer op. 19" unter Philippe Jordan. Am 14. und 15. November steht sie nun mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester unter der Leitung von Kristjan Järvi auf der Bühne des Konzerthauses. Das interessante Programm enthält neben Liedern von Gustav Mahler auch die 3. Sinfonie und als Deutsche Erstaufführung das Stabat mater von Arvo Pärt. Im Laufe der Saison sind dann auch wieder Auftritte als Isolde an der Staatsoper und als Ortrud an der Deutschen Oper geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...