Donnerstag, 2. Juli 2009

Hochwasser statt Liebestod und Weltenbrand - Wagner-Gala am Dresdner Elbufer abgesagt

Wegen ansteigenden Hochwassers muss die Dresdner Philharmonie das für Samstag am Dresdner Elbufer geplante Gala-Konzert mit Musik von Richard Wagner absagen. Waltraud Meier war als Solistin angekündigt und sollte Isoldes Liebestod und Brünnhildes Schlussgesang aus der "Götterdämmerung" singen. Im Blog des Veranstalters wurde bereits spekuliert, dass auch ein Zusammenhang zum schleppend gelaufenen Vorverkauf der Veranstaltung besteht. Schade, es hätte ein wunderbarer Sommerabend mit großartiger Musik in stimmungsvoller Umgebung werden können. Ein Ersatztermin oder eine alternative Spielstätte konnte nicht gefunden werden, am Sonnabend wird nun der Abba-Film Mamma Mia gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...