Samstag, 12. März 2016

Happy Birthday Liza!















Heute feiert Liza Minelli ihren 70. Geburtstag. Musik jeglicher Art war schon immer Showbusiness, auch und gerade die in diesem Blog immer wieder betrachtete Klassik aus früheren Zeiten. Wenn man heute eine Karriere suchen müsste, die prototypisch für das Ganze steht, man käme früher oder später unweigerlich auf die von Liza Minelli. Die Einstufung als Jahrtausend-Entertainerin ist nicht zu hoch gegriffen, Liza Minelli gehört zu den ganz wenigen Künstlern, die mit allen vier großen Auszeichnungen geehrt wurden: Oscar, Grammy, Emmy und Tony. Sie ist die beste und großartigste Interpretin ihrer selbst und ihre Person - als Mensch, wie als Künstlerin - nötigt deshalb Respekt ab, weil sie ihn nie einfordert. Sie war von Anfang an auf besondere Weise ident und blieb deshalb bis heute einzigartig. Mit Begabung wäre das viel zu gering beschrieben, mit Geben hat es aber sehr viel zu tun. Kaum eine andere hat sich auf dem schmalen Grat zwischen Selbstentäußerung und Profession so weit hinaus ins Offene gewagt und zwar an allen Stationen ihrer langen Karriere, bei jedem einzelnen Auftrtitt. Die große Faszination, die von ihrer Bühnenpräsenz ausgeht bleibt selbst medienvermittelt noch bermerkenswert spürbar, wie hier, wenn sie einmal mehr an der Seite ihres langjährigen Freundes und Bühnenpartners Charles Aznavour auftritt. God bless you Liza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...